Wir wollen ein freundliches, tolerantes und respektvolles Miteinander

Nicole Rosenmayer

Nicole.rosenmayer@stjg.de

Streitschlichter AG

Auch in diesem Schuljahr konnten wieder mehrere Streitschlichterinnen und Streitschlichter erfolgreich ausgebildet werden. Die Ausbildung besteht aus verschiedenen Stufen in denen die Schülerinnen und Schüler lernen wie eine Mediation aufgebaut ist und auf was es beim Streitklären ankommt.
Die neuen Streitschlichterinnen und Streitschlichter werden im kommenden Schuljahr in den Pausen aktiv sein und die Schülerschaft der Hohewartschule beim Klären von Streit zur Seite stehen. Erkennen kann man die Streitschlichterinnen und Streitschlichter an den neongelben Westen.
Ich bedanke mich bei den jetzigen Streitschlichterinnen und Streitschlichtern für ihren täglichen Einsatz und die großartige Unterstützung in den Pausen.
Nicole Rosenmayer (Schulsozialarbeiterin)