Galerien

Wir sorgen für die grundlegende Bildung von jedem Schüler und jeder Schülerin

Besuch der jungen Dance Company Gauthier

Am Dienstag, den 28.11. 23 besuchte uns die junge Dance Company unter der Leitung von Tara Yipp.

Wir durften eine großartige Vorstellung erleben. Uns wurden Szenen aus dem klassischen Ballett, dem Modern Dance vorgeführt und wir sahen zu, wie eine Choreografie entsteht und eingeübt wird. Zum Schluss durften alle Schüler*innen mit Ihren Lehrerinnen und dem jungen Ensemble eine kleine Choroegrafie einstudieren und mitanzen. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß daran und hätten am liebsten mit dem Tanzen nicht aufgehört!

Die 4. Klässler besuchen die Feuerwehr

Unsere 4. Klässler haben im Herbst den Wald erkundet

Die Klasse 2b besucht die Animal Farm

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b berichten:
Am Ausflug habe ich mehrere Pferde gekämmt und gestreichelt. Es war schön.
Ich habe Schweine gesehen und sie haben geschmatzt beim Essen und das hat sich so lus!g angehört.
Wir waren bei den Hasen und haben die Hasen mit Möhren gefüttert und haben sie gestreichelt.
Ich habe Esel gestreichelt und die Besitzerin des Tierhofes hat über die Esel erzählt, auch dass sie mal
auf einem Esel geritten ist. Dann haben wir einen Regenbogen gesehen.
Solea (2. Klasse)

Wir sind am 15.11.2023 zur Animal Farm gegangen. Es war mega toll.
Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe ist als erstes zu den Schafen: Zwei Schafe
haben dickes Fell und sie haben großen Hunger. Es gab auch noch zwei Ziegen. Sie waren auch
hungrig. Wir haben sie alle mit Brot gefüttert, das Brot war eigentlich wie Süßis für sie.
Wir waren auch noch bei sechs anderen Tieren. Es war sehr schön und es hat mega Spaß gemacht.
Nathan (2. Klasse)

Am 15.11.2023 machte unsere Klasse einen Ausflug. Auf der Animal Farm gab es viele Tiere, wie
Pferde oder Esel, und das Allersüßeste waren die Kaninchen. Aber es gibt noch andere Tiere, es gibt
auch Gänse oder Schafe, Schweine und Hühner.
Wir haben die Kaninchen mit Karotten gefüttert und auch die Schafe und Schweine haben wir mit
Brot gefüttert. Und wir haben Pferde geputzt. Das Pferd, das ich geputzt habe, hieß Gauta.
Martha (2. Klasse)

Impressionen